Erntedankfest 2018

Das Erntedankfest 2018 war ein voller Erfolg!
Begonnen hat unsere Veranstaltung mit den traditionellen Jagdhornbläsern, gefolgt von der festlichen Eröffnungsrede.
Darauf folgte der Jahresrückblick, der dieses Jahr erstmalig in Videoform dargeboten wurde.
Durch das weiter Programm führten die Nachrichten der „Landjugend Tagesschau“. Auch dieses Jahr gab es verschiedene Sketche, die unsere Gäste zum Lachen brachten. Natürlich durften auch die Tänze nicht fehlen. In dem Theaterstück, in dem es um die Klischees von Männern, Frauen und deren Ehe ging, erkannte sich so manch einer aus unserem Publikum wieder. Bei den Publikumsspielen gab es kein halten mehr. Drei Männer traten in verschiedenen Disziplinen gegen drei Frauen an. Unter anderem mussten in einem Staffellauf, Ringe über ein Stock der nur mit den Oberschenkel gehalten wurde, weitergegeben werden. Der Höhepunkt, der gleichzeitig das Ende des Bühnenprogramms einleitete, war der Liedermix. Dieser handelte von zwei Elektrikern die auf dem Weg in den Feierabend in verschiedenste komische Situationen gerieten.
Im Anschluss an das Bühnenprogramm gab es die Chance bei unserer Tombola die großen Preise abzuräumen. Und auch wenn jemand nicht so viel Glück hatte: mit lehren Händen musste niemand nach Hause gehen.
DJ Andy Weber brachte die Tanzfläche mit Klassikern und der besten Musik von heute zum Glühen, sodass bis tief in die Nacht gefeiert werden konnte.

Wir sagen DANKE für den schönen Abend

Eure

 

 

Bilder: