Erntedankfest 2019


„Die Landjugend ist so viel mehr, als nur ein Saufverein!“
Patrick Kampmann


Mit diesem Satz eröffnete unser Vorstandsmitglied Patrick Kampmann unser diesjähriges Erntedankfest im Historischen Bürgerhaus in Langenberg. „Landjugend bedeutet für mich Zusammenhalt von Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Dennoch haben sie eins gemeinsam. Sie leben auf dem Land!“ führte er fort. Anschließend wurden in einem eindrucksvollen Video die Aktionen der Landjugend gezeigt. Von der Kanutour bis zu Kinderaktionen wie „ein Tag auf dem Bauernhof“ war alles dabei.

Mit 250 Verkauften Karten war das Haus wieder gut gefüllt. Alle waren sie gekommen. Ehemalige, Familie, Freunde und Bekannte. Sogar der Bürgermeister Dirk Lukraftka verfolgte mit seiner Familie unsere Veranstaltung. 

Angefangen mit einer Bühnenshow sorgten Tanz, Comedy, ein Theaterstück und unser LiederMix für rund zwei Stunden Unterhaltung. Dabei und danach versorgte Linke Catering unsere Gäste mit Speisen und Getränken. Im Anschluss an unser Bühnenprogramm gab es wieder unsere beliebte Tombola wo es so einiges zu gewinnen gab. Die Hauptpreise bestanden unter anderem aus einem gefüllten Werkstattwagen der nun auf einem Hof in Windrath sein neues Zuhause gefunden hat. 

Nach der Show ist vor der After-Show-Party. Das DJ-Duo „Together an One“ sorgte für die richtige Stimmung und so haben wir noch bis tief in die Nacht das Tanzbein geschwungen. 


Bilder: