Herbstferienaktion 2021

Wir bauen ein Vogelhäuschen!

Das war unser Motto für die diesjährigen Herbstferien. Viele Kinder sind unserem Ruf gefolgt und haben ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.
Diese schicke Einzimmerwohnung ist für alle Höhlenbrüter geeignet beginnt Markus Diers den Vormittag. Denn bevor man ein Vogelhäuschen baut, sollten man schließlich auch wissen wofür man das eigentlich macht. Markus weiter: …mit einem Eingangsdurchmesser von 32mm bietet das Haus zum Beispiel der Kohlmeise, dem Kleiber aber auch dem Trauerschnäpper ausreichend Schutz
Nach der kurzen Einleitung folgt die Praxis. Es wurde gebohrt, geschraubt und es sind Späne gefallen. Nach eineinhalb stunden waren alle Vogelwohnungen fest verschraubt und bereit zum bemalen. Mein Haus soll so werden wie die Natur ist freute sich Sophia während sie mit dem Pinsel die Braune und Grüne Farbe mischt. Naturmotive sind auch bei den anderen kleinen Handwerkern hoch im Kurs. Bilal zauberte zum Beispiel eine sommerliche Bergseen-Landschaft auf das Holz. So entstanden viele kleine Meisterwerke, die nicht nur unseren Besuchern und ihren Familien große Freude bereitet, sondern auch die Natur ein kleines Stückchen besser macht.