Osterferienaktion 2022

2022 fand endlich wieder unsere beliebte Osterferienaktion statt!

Am Samstagmorgen trafen wir uns mit den 15 angemeldeten Kindern zwischen 7 und 12 Jahren auf dem Hof der Familie Bürgener an der Windrather Kapelle.
Nach dem Ankommen führte Landwirtin Anika die Kinder über ihren Hof. Sie zeigte ihnen den Stall mit den knapp 100 Milchkühen und wie das mit dem melken funktioniert. Das Highlight aber waren die 7 kleinen Kälbchen auf dem Hof.
Nach dem Rundgang und einer kleinen Stärkung ging es an die Hofrally. Dabei bestand die Aufgabe darin, in Gruppen verschiedene Fragen zu beantworten.
Als alle Fragen beantwortet waren, wurden die Sieger gekürt und mit einem Schokohasen belohnt.
Der ereignisreiche Tag wurde dann spontan mit einer ausgedehnten Strohschlacht im Kälberstall beendet.