Osterfeuer 2019

Die Sonne schien vom wolkenlosen Himmel. Dieses Jahr hatten wir glück mit dem Wetter. Erinnere ich mich doch noch zu gut an letztes Jahr, wo das Feld um unser Osterfeuer zu einem regelrechten Sumpfgebiet mutierte und wir bis auf die Knochen durchnässt wurden. Diese Erfahrung blieb uns und unseren Gästen dieses Jahr glücklicherweise erspart. 

Bei einem schon fast zu romantischen Sonnenuntergang entfachten wir unser Osterfeuer. Auch dieses Jahr wieder ein magischer Moment. Selten bekommt man so einen faszinierenden Eindruck davon, wie rasend schnell sich die Flammen ausbreiten. Innerhalb weniger Minuten stand der komplette Holzhaufen in Flammen und strahlte eine wohlige Wärme aus. 

Zeitgleich landete das erste Fleisch auf dem Grill. Natürlich gab es dazu wieder selbstgemachte Salate und Soßen. Mit vollgeschlagenen Bäuchen ließ sich das Feuer am besten auf einer der vielen Sofas, die wir zuvor organisiert haben, genießen. In gemütlicher Runde lud das Feuer dazu ein, mit einem Getränk in der Hand meditativ in die Flammen zu schauen und für ein paar Stunden die Zeit zu vergessen oder tiefsinnige Gespräche zu führen. So oder so werden wir diesen Abend und die besondere Stimmung noch lange im Gedächtnis behalten. 

 

Bilder: