Osterfeuer 2023

Dieses Jahr hat uns das Wetter fast einen Strich durch die Rechnung gemacht! Der anhaltende starke Regen in den letzten Tagen hat dazu geführt, dass es kaum möglich war, Brennmaterial zur Feuerstelle zu transportieren. Wir mussten uns dieses Jahr also mit einem etwas kleineren Feuer begnügen, was der Stimmung aber keinen Abbruch getan hat.

Zum Glück hatten wir die Stelle des Osterfeuers gut ausgewählt, denn dort war es nicht so nass. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Familie Steinmann bedanken, die uns trotz der schwierigen Bedingungen ihr Feld zur Verfügung gestellt hat!

Das Osterfeuer war trotz allem eine tolle Aktion. Besonders weil nicht nur unsere Mitglieder dabei waren, sondern auch ehemalige Mitglieder, Familienangehörige, Freunde, Nachbar-Ortsgruppen und Leute, die sich für die Landjugend und unsere Aktionen interessieren.
Es war klasse zu erleben, wie die Gemeinschaft bei dieser Veranstaltung noch größer wurde und wir neue Kontakte knüpfen konnten. Wir haben gemütlich beisammen gesessen, nette Gespräche geführt und gegrillt.

Auch wenn das Feuer dieses Jahr etwas kleiner ausfiel, hat es uns gezeigt, dass es auf die Größe nicht unbedingt ankommt. Hauptsache, wir sind zusammen und haben eine gute Zeit. Wir freuen uns schon auf das nächste Osterfeuer und hoffen natürlich auf besseres Wetter.
Aber auch wenn nicht, machen wir das Beste daraus! 😉