Rheinlandolympiade – Ein Sommer mit Wettkapfgeist

Anlässlich des 70-jährigen Bestehens der Rheinischen Landjugend haben wir voller Begeisterung an der Rheinlandolympiade teilgenommen.
Diese von der Rheinischen Landjugend e.V. ins Leben gerufene Aktion ermöglichte es allen Ortsgruppen, an verschiedenen Wettbewerben teilzunehmen und ein Preisgeld von insgesamt 1.500 € zu gewinnen.

Unser Wettkampfmarathon begann mit dem Seifenkistenrennen der Wülfrather Landjugend, bei dem wir uns mit unserer Seifenkiste den dritten Platz erfuhren. Danach nahmen wir am Volleyballturnier teil und erreichten trotz intensiven Trainings leider nur den vierten Platz. Bei der Sommer-Rallye des Fördervereins holten wir dagegen stolz den dritten Platz. Ziel hierbei war es eine Route zu erwandern auf der wir immer wieder auf verschiedene Stationen trafen an denen wir unser Geschick und Wissen beweisen mussten. Jede Platzierung brachte uns wichtige Punkte für den Gesamtsieg.
Beim Flaschenwerfenturnier lief es weniger gut, und wir landeten auf dem letzten Platz. Am nächsten Tag organisierten wir in einer sengenden Hitze unser Fußballturnier, das über den Gesamtsieg entschied. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit Hubbelrath erreichte Wülfrath den zweiten Platz, während Hubbelrath den verdienten ersten Platz sicherte. In der Gesamtwertung belegten wir den stolzen dritten Platz und gewannen immerhin 100 €.

Die Rheinlandolympiade war eine herausragende Aktion, die nicht nur Spaß und Spannung brachte, sondern auch die Gemeinschaft innerhalb und zwischen den Ortsgruppen stärkte.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an unseren Landesverband für diesen Tollen Sommer im Zeichen des Wettkampfes und des Zusammenhalts <3