Unser Landesverband Wird 70!

Die Rheinische Landjugend e.V. feierte ihr 70-jähriges Jubiläum, und natürlich waren auch wir mit von der Partie! Seit 1953 verbindet die Rheinische Landjugend alle Landjugendortsgruppen im Rheinland und fungiert als Bindeglied zwischen den einzelnen Ortsgruppen und dem Bund der Deutschen Landjugend. Sie organisiert großartige Aktionen auf Landesebene und sorgt so für die Vernetzung der Ortsgruppen untereinander.

Die Jubiläumsfeier fand auf Gut Cones in Ratingen statt. Das Programm war facettenreich und bot verschiedene Aktionen der Mitglieder und Ortsgruppen. So präsentierten wir beispielsweise unseren beliebten Liedermix – eine allseits beliebte Mischung aus Comedy, Schauspiel und Tanzeinlagen. Neben Publikumsspielen gab es auch eine interessante Talkrunde über 70 Jahre Landjugend mit Mitgliedern der ersten Stunde und solchen, die gerade ihre ersten Stunden im Verband erleben.

Ein besonderes Highlight war die Vergabe der Preisgelder der Rheinland-Olympiade. Wir, die den dritten Platz belegten, räumten dabei stolze Hundert Euro ab – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Der Sommer war geprägt von zahlreichen Aktionen und Wettkämpfen wobei der Wettstrei dabei oft in den Hintergund rückte und dabei das untereinander in den Ortsgruppen gestärkt wurde.

Nach dem offiziellen Programm verwandelte sich die Feier in eine ausgelassene Party. Wir feierten bis tief in die Nacht, und diese Erinnerung wird uns allen unvergesslich bleiben!

An dieser Stelle nocheinmal:
HERLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 70 JAHREN RLJ !!!